Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele auf kaye-alden.de, Facebook und im Newsletter sowie anderne Online-Plattformen

– Um an den Gewinnspielen teilzunehmen, musst du volljährig sein. Einen Nachweis dafür zu verlangen, behalte ich mir vor.

– Ich lose den Gewinn nach Ablauf der Teilnahmefrist unter allen Newsletter-Abonnenten per Zufallsgenerator aus, sofern es in der Ausschreibung des Gewinnspiels nicht anders angegeben ist.

– Ist keine Teilnahmefrist genannt, läuft das Gewinnspiel sieben Tage lang nach Bekanntgabe.

– Die Gewinner werden auf Facebook, in meinem Blog und in meinem E-Mail-Newsletter genannt.

– Die Gewinner müssen innerhalb von sieben Tagen auf meine Mail antworten und mir geeignete Daten für die Zusendung des Gewinns geben. Abonnenten meines Newsletters sind selbst dafür verantwortlich, dass mein Newsletter nicht im Spamfilter landet, so dass sie die Gewinnbenachrichtigung auch erhalten können. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb der Frist oder gibt mir keine postalische Adresse, wird der Preis neu ausgelost.

– Urheberrecht: Die Teilnehmer der Gewinnspiele müssen das Urheberrecht Dritter achten. Für Verletzungen des Urheberrechts durch Teilnehmer übernehme ich keine Verantwortung. Die Teilnehmer sind dafür selbst verantwortlich, keine Inhalte zu posten, die die Rechte Dritter verletzen.

– Ich bin nicht für Links oder Seiten, zu denen sie führen, verantwortlich, die innerhalb der Gewinnspiele von Teilnehmern gepostet werden. Ebenso wenig wie für durch solche Links verursachten Schaden.

– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinne, die auf dem Postweg verloren gehen, können nicht ersetzt werden.

– Gewinne können nicht getauscht oder ausgezahlt werden. Buchgewinnen können eventuell nach Absprache gegen ein eBook meiner anderen Bücher getauscht werden. Ein Anspruch darauf besteht jedoch nicht.

– Personen aus dem Ausland dürfen teilnehmen, solange die Versandkosten der Gewinne den Betrag von 5 Euro nicht übersteigt.

Datenschutz

Für die Gewinnspielteilnahme musst du deine E-Mail-Adrese in den Newsletter eintragen. Weitere Daten sind erst für den Erhalt des Gewinns erforderlich. Es kann jedoch sein, dass Plattformen wie Facebook im Verlauf des Gewinnspiels Daten sammeln, darauf habe ich keinen Einfluss und bin nicht dafür verantwortlich.

Alle für ein Gewinnspiel angegebenen Daten bzw. Emails, die Daten enthalten, werden höchstens zur Dokumentation der Gewinnspiele aufbewahrt, aber nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Beitritt zu meinem Newsletter nimmst du automatisch an künftigen Gewinnspielen teil.

Die Gewinner müssen ihre Daten zur Verfügung stellen, damit die Gewinne zugestellt werden können. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Die Facebooknamen, Vornamen oder Nicknamen der Gewinner – oder, wenn kein Name vorhanden ist, die ersten drei Buchstaben, Zeichen oder Ziffern der E-Mail-Adresse und alles hinter dem @, wenn es nicht einer privaten Domain entspricht – werden gegebenenfalls auf meiner Website, im E-Mail-Newsletter und auf Facebook veröffentlicht und können auf Facebook unter Umständen von anderen geteilt werden.

– Disclaimer: Facebook hat mit den Gewinnspielen nichts zu tun und steht nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Wer an den Gewinnspielen teilnimmt, stellt Facebook frei.

– Ansprechpartner des Gewinnspiels laut Impressum auf kaye-alden.de